Frage von Planitzer, 39

Vorwahl Telefon?

Hallo Ich habe ein Problem. Wenn ich eine Handynummer anrufen will meldet sich eine fremde Person. OK. Wenn ich aber vor die Vorwahl +49 setze dann ist das nicht, dann meldet sich der Teilnehmer den ich ereichen will. Die Handynummer ist aber außer der +49 das gleiche. Wieso? Warum ist das? mfg Planitzer

Antwort
von ErsterSchnee, 28

Entweder die 49 vorweg oder die 0. Eines von beiden muss sein!

Antwort
von domi158, 31

Weil die Vorwahl wichtig ist? xD Es ist nicht egal in welches Land du anrufst...

Kommentar von Planitzer ,

Hallo ich muß es wahrscheinlich genauer ausdrücken. also ich rufe in Deutschland eine deutsche Handynr. an sda meldet sich eine fremde Person. Setze ich aber vor die gleiche Handynr. das +49 meldet sich der richtige Besitzer. Wir haben das ganze auch rückwärts gemacht. Mein Bekannter hat mich angerufen saß neben mir und da erscheint seine Handynr mit dem +49. Wie ist das zu verstehen?

Kommentar von Chipsize ,

Klingt vielleicht verrückt, aber...lässt du bei Eingabe der +49 die erste Null weg?

Beispiel:

Handynummer: 0176/xxxx
Mit deutscher Vorwahl wäre das dann korrekterweise: +49176/xxxx
Wenn du nun eingibst: +490176/xxxx hieße das, die Telefonnummer wäre 00176/xxxx.

Habe zwar noch nie gesehen, dass eine Handynummer zwei Nullen vorne hätte, aber wer weiß...

Chipsize

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten