Frage von SkyWalker777, 29

Vorwärtsrolle trainieren?

Hallo,

ich habe ein Problem. Für einen Sporttest, muss ich eine Vorwärtsrolle können. Allerdings kann ich das nicht. Ich habe es schon nicht in der Grundschule hinbekommen, da ich denke, dass ich mir dabei irgendwas brechen kann.

Vielleicht liegt es auch an meiner Körpergröße 1.94m.

Wie kann ich die Vorwärtsrolle am besten trainieren? Habt ihr Tipps?

Antwort
von JennyNimmerlein, 13

Probiers mal damit: in einem großen Zimmer (möglichst mit Teppichboden) eine Matratze auf den Boden legen, gern auch zwei oder drei, falls du hast, dann dort anfangen mit Purzelbaum.

Da kannst du locker eine Vorwärtsrolle draus entwickeln. Wichtig ist, dass du dich erstmal traust, dich über den Kopf zu rollen. Wenn die Angst ganz schlimm ist, kannst du auch erstmal seitlich über die Matratzen rollen, damit der Körper sich an die Bewegung und die Matraze gewöhnt.

Antwort
von helfernoob, 5

Eine vorwärtsrolle kann jeder probiers einfach zuhause n paar mal aufm bett

Antwort
von Safotin, 16

Sich bei einer simplen Vorwärtsrolle etwas zu brechen ist schon sehr schwer, egal welche Maße man hat, also trau dich doch einfach mal ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten