Frage von muellersound,

Vorverstärker Notwendig?

Hallo Zusammen, ich Singe sehr gerne Hobbymässig, und begann in letzter Zeit, meine Musik auf zu nehmen. Ich habe ein Saure Mikrofon, welches ja für sehr hohe Qualität steht. dieses habe ich direkt an mein Mischpult angeschlossen. Es gibt im Hintergrund immer wieder ein Rauschen. Braucht man einen Vorverstärker, oder sollte es reichen, wenn ich das Mikrofon an einen Verstärker angeschlossen habe?

Vielen Dank

Expertenantwort
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon,

Meinst du Shure? Von sauren Micros hab ich jetzt noch nicht gehört...

Ja, ein Micro braucht einen Vorverstärker. Dieser ist aber im Mischpult bereits eingebaut. Brauchst also nichts externes.

Warum rauscht es? Du schreibst leider nicht, was du genau für Geräte hast. Vermutlich liegt es an der schlechten Qualität des Mischpultes.

Und du wirst das Mischpult an den Verstärker anschließen und nicht das Micro direkt, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten