Frage von questioner20, 21

Vorverstärker für Endstufe benötigt?

Hey Leute, ich möchte einen Subwoofer an ein Autoradio hängen. Nun stellt sich mir die Frage, ob man für die Endstufe des Subwoofers einen Vorverstärker am Autoradio oder ob man einfach nur einen Cinch Ausgang benötigt. Wie funktioniert das? HJabe davon noch nicht viel Ahnung

Danke im vorraus

Antwort
von Herb3472, 13

Für einen Subwoofer benötigt man eine Frequenzweiche, die nur die tiefen Töne bis zu einer bestimmten Grenzfrequenz durchlässt.

Viele (aktive) Subwoofer haben diesen Vorverstärker bereits eingebaut. Ob das auch bei Deinem Subwoofer der Fall ist, kann man aus der Ferne ohne irgend welche zusätzlichen Angaben nicht sagen. Aber vermutlich ja.

Schließ den Subwoofer einmal an den Line Ausgang Deines Autoradios an (manche Verstärker haben auch einen extra Subwoofer Ausgang), dann hörst Du ja, was rauskommt. Kaputt gehen kann dabei ja nichts.

Antwort
von lenzhik, 12

In mein auto waren einfach nur zwei Cinch kabel vom Autoradio zum Verstärker gegangen.und vin dort aus an den Sub und die Boxen. Mehr nicht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community