Frage von jxaxsxpxexr, 6

vorverkauf einnahmen steuern bezahlen?

hey, ich organisiere eine oeffentliche veranstaltung mit ca. 2000 leuten und mache das zum ersten mal, muss ich die einnahmen versteuern die ich durch vorverkauf einneme, denn ich muss sie ja wieder ausgeben, und die summe bekommt ja auch keine privatperson zugeschoben. Ich bin mir bewusst welche verantwortung ich auf mich nehme, ich habe bis jetzt nur kleinere events organisiert...

Antwort
von klausbacsi,

Du mußt am Jahresende in einer Steuererklärung aufrechnen: Einnahmen minus Kosten. Was übrig bleibt ist Gewinn (wird zusammen mit deinen anderen EInkünften versteuert) oder Verlust (wird auch bei den Gesamteinkünften für das Jahr verrechnet)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten