gibt es eigendlich vorurteile gegenüber serbien/serben?
ihr solltet es nicht falsch verstehen. es interessiert mich nur¨
danke im voraus!
Ja natürlich -ich komme seit 20 Jahren in diese Umgebung kenne auch einige auch aus der Vojvodina und bin äusserst skeptisch zu diesem Volk, das aufbrausend,unbeherrscht,nationalistisch und oft verbohrt ist,Natürlich nicht allle! Aber mind. 85%--Blutrache,übertriebener Stolz-Messer Pistole für die meisten Serben da unten ganz normal.

ja. viele deutsche denken sich schon ihren teil, wenn auch nur das wort "ausländer" erwähnt wird. ich finde das sehr schade.

Es gibt nahezu gegen jede Volksgruppe Vorurteile...

manche werden das wohl haben, es gibt in jeder nationalität gute und weniger gute menschen...mach dir immer selbst ein bild!
Hatte mal ne Menge Albaner in der Klasse.. Den Rest kannst du dir gut denken.. Ich kann persönlich Serben gut leiden.
die hassen serben ... die quadratköpfe
Hm, ich glaube Serbien bzw. Serben sind in Deutschland eine zu kleine Minderheit als dass sich spezielle Vorurteile herauskristalisiert haben könnten.
so weit ich weiss, liegt der ausländeranteil der serben in deutschland direkt nach den türken
Hm, keine Ahnung. Ich kenne nur einen einzigen Serben. Vielleicht liegt es auch daran, dass sie sich stärker integrieren und deshalb nicht als so fremd wie z.B. Türken empfunden werden?
der unterschied liegt an der mentalität...serben sind einfach von der art her eher ruhig.. sie brauchen sich nicht zu beweissen.. ausser es geht um ihre landsleute dann werden sie zu nationalistischen tieren
Hä? Ok, das verstehe ich jetzt nicht.
macht nix! :)
Ich habe nochmal überlegt, das kann nicht sein. Serben sind eine kleine Minderheit hier, es gibt deutlich mehr Russen, Polen etc., als Serben.
egal ich bin lebe auch nicht in D sondern in CH . ich weiss nur das im deutschprachigem raum rund 2mio serben leben
Achso. Ja, inne Schweiz kann sein. Bei uns gibt es kaum welche und wenn sind die sehr gut integriert (anders als z.B. viele Türken und Araber).

nö ich mag die...machen auch ne klasse bohnen suppe! :-)
pasulj ^^
Alcatraz1969 am 4. November 2009 17:23 genau!!! :-)

ja. das waren die bösen im jugoslawien-krieg.
Alcatraz1969 am 4. November 2009 17:21 gibts auch "gute" im krieg?
die bösen die verhindern wollten das sich ein politisch und wirtschaftlich starkes reich zerstört wird.
mimimimimimimi am 4. November 2009 17:27 ja. genau.
mimimimimimimi am 4. November 2009 17:26 ja. gibt es.
.in jedem Balkan Krieg waren das erwiesenermassen die Bösen..Geschichte lässt grüssen
mimimimimimimi am 4. November 2009 17:31 kuhl. grüß lieb zurück.
sagte schonwieder der kroate odr bosnier... und übrigens sind das vorurteile (wie die frage schon sagt) und nicht tatsachen...

Ich habe einen Serben in der Klasse und gegen den hat niemand Vorurteile.
nemas pojma .. vi srbe isto mrzite kao mi vas.. i ti kazem ..svako ko misli da nam nesto moze reci.. ce mo ubiti !!!
svih! siptare, i ako treba i ustase.. trebao vas milosevic ubit pre nego sto je umro.. pa tad nebi imali tako velik jezik!!