Kennt wer ein paar Vorurteile die die Welt gegenüber deutschen hat? Ich mein hier in Deutschland sagt man das die Pollen immer klauen, Russen nur wodka trinken, Franzosen nur baguettes essen usw.. Kennt wer die Vorurteile die über deutsche gesagt werden?
Wir laufen in Lederhosen rum, fressen Kartoffeln und Sauerkraut und besaufen uns mit Bier während wir über Juden und Ausländer schimpfen.

Pünktlich, Fleissig, Spassbremsen
Pünktlich, Fleißig sind keine Vorurteile, sondern Tugenden du Nase ^^°
wernilein am 20. Dezember 2008 22:33 naaaaaaa...
@hooliance: DH
Ein Vorurteil bleibt per definitionem ein Vorurteil, auch wenn es positiv besetzt ist. Arwen hat insofern durchaus recht :-)
Arwen45 am 20. Dezember 2008 22:47 Ich kann ja nur sagen, was z.b. in Houston über Deutschland gesagt wird...
Was machst du in Texas?
Arwen45 am 20. Dezember 2008 22:53 Meine Familie lebt da, also ein großer Teil davon und somit habe ich auch da gelebt...
Die Welt ist klein :-)
Arwen45 am 20. Dezember 2008 22:56 ja, und kugelrund - lach
Arrogant und Humorlos. Sauber und Arbeitssam, Korinthenkacker
Du gibst die beste Vorlage: Sie können ihre eigene Sprache nicht richtig schreiben!
GerdaG am 20. Dezember 2008 22:34 DH

Die Deutschen sind Intolerant,Überkorrekt und Stur!
WEISTDUS am 20. Dezember 2008 22:32 ...sagt wer?
vollimleben am 20. Dezember 2008 22:34 Weißt Dus???

Sauerkraut und Eisbein.
wernilein am 20. Dezember 2008 22:33 Mostrich..., mahlzeit ,:-))

wir sind rüpel...überkorrekt waren die engländer^^
Geh mal auf Malle zum" internationalen Rüpeltreffen". Da halten die Engländer aber ganz schön mit

Krautfresser - so nennen uns die Amis gern. Dabei essen sie dort viel mehr Kraut als wir. Ist halt ein unwissendes Volk (nächstes Vorurteil - schäm)
Geizig - weil wir im Urlaub so wenig Trinkgeld geben
Motzig - weil wir alles schlechtreden können
Was Deutschland betrifft sind die Amerikaner tatsächlich oft unwissend.Für Deutschland interessiert sich dort fast keiner.
Pievkes sagen die Österreicher, warum??? Weiß ich nicht!!!

Ordnung muss sein...da soll auch etwas dran sein auch wenn das bei mir wohl nicht wirklich zutrifft.

Schnurrbartmann...
Pünktlichkeit...
Präzision.

stimmt, die vorurteile kenne ich auch,demnach essen wir alle dauernd eisbein mit sauerkraut,tragen lederhosen und hüte mit gamspinseln*lach!

Deutsche, sagt man, seien vorurteilsbehaftet und gefühlsstumpf. Aber eben, die Andern haben damit auch Vorurteile parat.

Deutsche sind sauber, pünktlich und strebsam.
Von wegen, am A.rsch!

Ich freue mich darüber, dass so ein Thread noch so ein Ereigns um diese Zeit sein kann!
Da sieht man aber mal wieder, dass mehr Leute online sind, ich meine im Gegensatz zu dem was beantwortet wird.

Die Deutschen sind die "Krauts", hat sich v. a. im 2. Weltkrieg etabliert, gabs aber auch früher schon. Vor allem die Briten finden oder fanden, wir essen soviel Sauerkraut, dass wir den Namen verdient haben. :D Krautland = Deutschland. LUSCHTIG! Und dann gibts natürlich noch das Bekannte: Pünktlichkeit, Ordnung, Sauberkeit, Disziplin, Qualität... Ja, wirklich, der Ruf der Deutschen ist nicht so übel.

Laut und arrogant...kann ich aber nicht bestätigen.

Viele Deutsche unterliegen gern Verallgemeinerungen. Das ist auch mir selbst, in Deutschland, schon aufgefallen. Aber bitte nicht "die Deutschen".

Ich lebte mal 2 Jahre in England. Da wurde ich gefragt, ob wir Denkmäler für A. H. hätten und der 20.04. ein Feiertag bei uns sei. War schon sehr merkwürdig.
Höhö =P
Und unser Regierungschef heißt mit Vornamen immer noch A.dolf. Das hat bei einem USA Besuch ernsthaft jemand geglaubt!
Da siehste mal wieder wie bescheuert die Amis sind....wo wir gerade bei Vorurteilen sind.
Du hast vergessen das wir alle eine kuckucksuhr haben
=.D
Ach ja stimmt. Vor allem wir Schwarzwälder. Apropos. Schwarzwälder Mädels rennen angeblich alle mit Bollenhüten rum, obwohl es die im Schwarzwald nur in ZWEI!!!!nebeneinanderliegenden Orten gibt (Gutach, Kirnbach).Sonst nirgens ;-)