Frage von riri02, 22

Vorurteile.. Schüchternheit.. wieso?

Hallo!

Ich bin eigentlich ein ganz offener Mensch und sage auch immer meine Meinung, wenn mir etwas nicht passt oder ich zeige es direkt. Aber jeden den ich kenne, denkt immer am Anfang das ich schüchtern bin, das ich mich überhaupt nichts traue und sowas. Ich habe letztens wieder eine Mitschülerin von mir gefragt wie sie mich am Anfang eingeschätzt hat.. sie sagte, dass sie dachte das ich ruhig, schüchtern, keiner fliege was zu leide tun würde und so etwas.

Dabei sehe ich auch gar nicht ''schüchtern'' aus.. ich meine ich bin groß, zieh mich wie eine normale typische jugendliche an.. also sportlich Ich hasse es wenn mich die Menschen so schüchtern einschätzen.. Wisst ihr oder kennt ihr vielleicht so etwas? was mache ich falsch? ich verhalte mich ganz normal. Ist ja klar, dass man nicht immer etwas zu sagen hat und dann auch mal ruhig ist.

Ich hoffe man konnte verstehen was ich meine.. Danke schonmal!

Antwort
von Turbomann, 19

Es gibt schlimmeres, als wenn man dich für schüchtern hält, du dich aber an der richtigen Stelle und zur richtigen Zeit zur Wehr setzen kannst.

Es ist kein Nachteil, wenn man unterschätzt wird, besser als man überschätzt dich.

Kommentar von riri02 ,

Stimmt! so einen Satz hab ich gebraucht 

Antwort
von annschee18, 17

Hi Also verstellen hilft auf keinen Fall. Ich würde sagen das es am äußerlichem Erscheinungsbild liegt. Tipp: Als Mädchen schminken , oder sich mal andere Klamotten zulegen oder eine Frisur. Aber ich bin generell dafür das jeder so sein sollte wie man ist und wenn Leute dann denken du bist schüchtern dann mach so weiter und beweiß ihnen das gegenteil vielleicht spricht sich das ja dann auch herum. Viel glück :))

Antwort
von leamarieeeeeee, 22

Mich halten auch immer alle für schüchtern und denken ich bin ein süßes braves Mädchen.
Ich hatte letztens 3 Wochen Praktikum und da haben mich alle immer darauf angesprochen ob alles okay sei weil ich angeblich immer so schüchtern und "hilfsbedürftig" aussehe ..
Ich versteh dich, es nervt mich auch immer :D

Kommentar von riri02 ,

Genau das selbe wie bei mir! letztens hat mich meine Lehrerin, nach meinem Vortrag gefragt ob alles okay mit mir sei.. Obwohl ich mich wie ein normaler Mensch verhalten habe.. Ich versteh nicht wieso man mir sowas an tut mit diesen komischen Fragen :D

Kommentar von leamarieeeeeee ,

Ja genau so ist das bei mir auch! Mich sprechen auch immer Lehrer an, dass ich doch mal lächeln soll oder nicht so traurig gucken soll. Ich persönlich finde ja ich gucke normal ?:D aber naja, bin ich ja wenigstens nicht die einzige, der es so geht :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community