Frage von V4NiLL3PuDDinG, 69

Vorurteile gegenüber uns Punks?

Hallo, ich als Punk bemerke nur, dass ich anders behandelt werde, leider selten im positiven Sinne.

Was ich nicht verstehe ist, was man von jemandem wie mir, der zwar gefärbte Haare hat, aber sonst falle ich nur durch meine immerschwarze, also doch eher unscheinbare, Kleidung auf.

Um auf meine eigentliche Frage zurück zu kommen, was für Vorurteile hat man gegenüber uns Punks?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dthfan00, 31

Kann dir auch aus Sicht eines Punks antworten ;)

Also vorurteile meiner Meinung nach (die alle auf mich NICHT zutreffen 😛)

- zu faul zu arbeiten

- immer nur rauchen, saufen, drogen nehmen

- andere Leute anpöbeln

- immer am schnorren

- immer mit Ratte rumlaufen

- Sicherheitsnadeln als Körperschmuck/Piercings

Jo, das wären so die gängisten die ich mir von Leuten schon anhören musst

Cheerio

Dthfan00

Kommentar von Dthfan00 ,

Danke fürs Sternchen ;)

Kommentar von V4NiLL3PuDDinG ,

^^

Antwort
von TimmyEF, 69

Gängige Vorurteile sind: arbeitsscheu, Bettler, Trinker, stinken
Ich hab das jetzt nur mal aufgezählt und distanziere mich davon

Antwort
von Ciara1995, 15

Punks entsprechen halt nicht der Norm. Alles was nicht der Norm entspricht wird komisch angeschaut. Viele haben ein bisschen Angst vor Punks, da sie eben anders sind. Vorurteile wie viel Alkohol, Drogen und Gewalt tragen dazu bei.

Antwort
von SecretManga, 23

Das frage ich mich auch aber sieh es mal so:
Es ist dein Leben, du sollst zufrieden sein. Mach dein Ding und hör nicht auf die Menschen die solche Vorurteile besitzen.

Kommentar von V4NiLL3PuDDinG ,

Das ist doch die Quintessenz des Punk

Antwort
von 19hundert9, 41

Eigentlich hat jeder Vorurteile gegenüber den anderen meisten Menschen, klar man denkt sich einfach was wenn man jemanden sieht und wenn man nicht oft mit "solchen" Menschen zu tun hat, dann denkt man sich Sachen die man wo aufgeschnappt hat.

Das Wichtige ist aber dass man diesem Menschen die Chance gibt, das Gegenteil zu beweisen und ihn von Anfang an normal behandelt und nicht wegen irgendwelcher Vorurteile anders behandelt. Leider geben viele einem aber keine Chance.

Ich kenne eigentlich keine Punks, die meisten Vorurteile wurden denke ich schon genannt: betteln, trinken, herumlungern.

Antwort
von EddieWinkler, 20

Das einzig negative, das mir aufgefallen ist, ist die Alkoholmoral und der manchmal derbe Umgangston. Ansonsten sind Punks richtig nett, cool und liebenswert!

Antwort
von phiLue, 56

Die richtigen Punks sitzen auf der Straße und betteln sich ihr Bier zusammen. Kenne sehr viele und auch alte Punks. Punks sind nicht unbedingt dumm oder unfreundlich oder was auch immer, aber ich denke die meisten haben etwas gegen diese Einstellung.

Kommentar von V4NiLL3PuDDinG ,

Welche Einstellung meinst du?

Sind die Punks, die du kennst so, oder sind das Vorurteile?

Antwort
von meinerede, 54

Es gab mal eine Zeit, da war die Stadt recht bunt, aber auf Deine Frage hin fällt mir erst auf, dass ich schon ewig keinen Punk mehr geseh´n habe!

Als Ihr noch neu wart, hatten die Leute Misstrauen wiegegen Alles andere Unbekannte auch, aber in den Jahren hat sich´s herumgesprochen: Ihr tut nix, wollt´nur spielen! :)))

Kommentar von V4NiLL3PuDDinG ,

Woher kommt dann das ablehnende Verhalten, das uns gegenüber an den Tag gelegt wird?

Kommentar von meinerede ,

Von den Hippies damals hat man genauso wenig gehalten! Faule, spinnerte Schmarotzer! Aber was interessiert´s Dich? Leb´Dein Leben und gut is!

Kommentar von V4NiLL3PuDDinG ,

Das sowieso.

Mich interessierts insofern, dass ich verstehen möchte, wie Fremde mich sehen

Kommentar von meinerede ,

Kann  ich nicht sage, seh´dich ja nicht!:) Jedenfalls ist jeder, der anders als der Rest der Welt auftreten möchte, jemand, der sich abgrenzen will, etwas besonderes sein will, sich herausheben von der Masse, mehr oder weniger  stille Rebellion gegen die "Alten" und "Althergebrachtes"? Sprich´doch einfach mal die Leut´an!