GrueneFee am 27.07.2008 um 22:06 Uhr
Wir bekommen öfter vorgeworfen, wenn wir weggehen, trinken wir hauptsächlich Sekt. Kann auch sein wenn wir mit Freunden zu Hause was trinken. Stimmt das wirklich?

Sekt ist so ziemlich das widerlichste Getränk, das ich kenne - jedenfalls für mich. Ich denke, man kann eine Getränke-vorliebe nicht am Geschlecht festmachen. Ich kenne genug Männer, die nicht schwul sind und trotzdem "Frauendrinks" -also süße Cocktails- trinken und genauso Frauen, deren liebster Alkoholgenuss Bier oder purer Whiskey ist. Wie wir Kölner sagen würden: Jeder Jeck ist anders ;)

fuechschen1979 am 27. Juli 2008 22:12 klar süße
nsx280 am 28. Juli 2008 22:30 süßer
fuechschen1979 am 28. Juli 2008 23:15 hehe

besser gesagt, zwischendurchmal sekt :)

Sekt nur zum Anstoßen!

nur an silvester ;)

Ich nicht. Zum Anstossen bei Feierlichkeiten und Silvester mal ein Glas.
Aber du müsstest schon wissen, was du trinkst, und ob der "Vorwurf" dann stimmt.

Ich vertrage keinen Alkohol, der obligatorische Sekt z.B. am Silvester landet bei mir immer heimlich im Blumenkübel, pssst... nicht weitersagen...

Trinke keinen Alk. Lieber nen Wasser oder ne Schorle, alkfreien Cocktail.
MrsShinobi am 27. Juli 2008 22:09 TOP ANTWORT! Du wirst mir immer sympatischer :-)
Kermit65 am 27. Juli 2008 22:29 Na da bin ich aber froh ;-)

beliebter sind diese Zuckergetränke, bei denen man den Geschmack des Alkohols übertüncht. Jedenfalls trinken das die meisten Frauen, die ich kenne.

Wein Sekt und Liköre sorgen bei mir nur für fieses Sodbrennen.

Von allen Getränke am wenigsten Sekt: Eine Zeitlang sehr gerne Bier, besonders mexikanische Biersorten. Oder eben Vodka-Lemon, oder nen Cocktail oder Baileys oder nen Rotwein....

Ich trinke lieber ein gutes Glas Rotwein als dieses Blubberwasser.

"Alle Frauen"/Schubladendenken! Ich ziehe Rotwein vor.
GrueneFee am 27. Juli 2008 22:14 Deswegen wollt ich ja mit der Wahrheit aufräumen ;-)

...Nöh. Longdrinks (Campari-O-Saft, Wodka-O-Saft, Gin-Tonic...), Bier, Cocktails.... genau: Cocktails!! freu ;-)
Aber nich´alles auf mal!

Ist doch ein blödes Vorurteil,kann vorkommen muss aber nicht. Trinke auch alkoholfreies, Bier, Wein, Cocktails, Milchshakes...wonach mir halt grade ist.

Ich trinke gerne Sekt... das stimmt, aber das ich ausschließlich und v.a. am liebsten Sekt trinke: Nein! Ich mag auch Wein, Cocktails, Alster (mit gaaaaaaaaaanz viel Sprudel),... nur die "Absacker" nach nem schweren Essen: das geht gar nicht... und so harte Sachen wie Vodka, Baccardi, und ähnliche Mischungen mit Cola oder O-Saft..sind auch echt...fies.
zum anstoßen na klar, aber sonst nur bier.

Sekt macht Kopfweh. Bei uns trinken die Mädels meistens Bier, manche auch Wein.

Hin & wieder mal ein Sektchen aus gegebenem Anlass - ansonsten wonach mir der Sinn gerade steht, oder was im Beisammensein bevorzugt wird.
Everlasting faves: Single Malt Whiskey + momentan Cocktails der saueren (wirklich saueren!) Sorte...
Taraa am 28. Juli 2008 10:50 Na denn mal prooost

Als Diabetiker eh nicht aber Silvester Sekt mit Orangensaft,ansonsten Mal ein Radler!
nee Wotka red bull!!!!!!

Oder nur Kösteritzer Schwarzbier. Und auch nicht nur Sekt. Da gibt es nur zwei Marken welche ich trinke. In der Variation "halbtrocken".

Ich spech da aus Erfahrung. Meistens Sekt, wenig Cocktails, und verschwindend gering, was Anderes. Somit ist es kein Vorurteil sondern Fakt. Jedenfalls in meinem Dunstkreis.
mir wird von alkohol schlecht g

lecker...

trülich trinken di emeisten frauen gerne sektistdoch betse frauen getränk oder
ich mag sekt nicht besonders, nie. trink ihn nur, wenn alle trinken, bei nem sektempfang z.B.
ich mag absolut garkeinen sekt der schmeckt sehr selten

Ich kenne eine Sie die trinkt Absinth.