Vorurteil Streber..? -.-

9 Antworten

Zeig denen mal den Trailer von dem Film "Streben nach Glück" hat unser Lehrer zu uns gesagt, als wir immer meinten, dass einer aus unserer Klasse ein Streber wäre :)

Ich wurde vorher auch immer als Streber bezeichnet. Zuerst hat es mich auch gestört. Mit der Zeit ist es mir dann aber egal geworden. Wie ich dass geschafft habe? Ignorieren! Klingt schwer, ist aber so.. Mit Hilfe meiner Freunde hab ich das alles gut überstanden. Sie haben auch irgendwann damit aufgehört. Wieso? 1. Wenn man sich nicht darüber aufregt, verliert es für die anderen den Reiz und 2. merken die anderen später, dass es nicht so schlecht ist, das man schlau ist... sie bitten dich dann darum, ob sie bei dir die Hausübung abschreiben können, oder ob sie neben dir bei einem test sitzen können um bei dir abzuspicken... sie schleimen sich dann alle bei dir ein...bitte fall nicht so darauf rein wie ich! unterscheide echte und falsche freunde!

Hoffe, dass ich dir helfen konnte :) Lg Ellie

In welche Klasse gehst du denn?

Steh einfach drüber, es wird der Zeitpunkt kommen, da werden dich die anderen um deine Noten beneiden, glaub mir ;)

Hallo

Ich lerne auch nicht viel und habe sehr gute Noten. Daher wurde ich das ganze letzte Schuljahr von meinen Mitschülern gemobbt. Inzwischen ignoriere ich es.

Wenn sie dich nur als Streber bezeichen, dann ignoriere es doch einfach. Aber du solltest dich deswegen niemals in der Schule verschlechtern

LG Micky

werden denn bei euch die Noten öffentlich angesagt ? oder woher wissen die anderen welche Noten du genau schreibst ? bei meiner Tochter war das verboten das die Noten vor der ganzen Klasse angesagt werden wenn eine Arbeit zurückgegeben wurde......................du mußt doch den anderen nicht alles auf die nase binden .....