Vortragsthema, das mit der deutschen Sprache zu tun hat: Klasse 9?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey, Wir hatten es mal im Unterricht darüber, was für Wörter wir im Deutschen aus anderen Sprachen haben (teilweise Wörter bei denen man es nicht mehr merkt , teilweise Wörter bei denen man es merkt man sie aber selbstverständlich benutzt ,...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso haben heutzutage mehr Leute Probleme mit der Rechtschreibung als früher und wieso ist eine gute Rechtschreibung auch heute noch wichtig? ;-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Brauchen wir eine weitere Rechtschreib-Reform?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich weis nicht was slles zu " über die deutsche sprache" zählt aber du könntest zum beispiel anagramme ambigramme und palindrome erklären. da kann man dann auch beispielaufgaben mit der klasse machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung