Frage von carant0312, 45

Vortragsthemen für den Französischunterricht?

Guten Tag! Eine Freundin und ich sollen demnächst einen Vortrag im Französischunterricht halten. Das Thema dürfen wir uns selbst aussuchen. Es soll einerseits ein typisch französisches Thema sein, andererseits soll es etwas Außergewöhnliches sein und nichts, das jeder bereits kennt, wie z.B. der Eiffelturm. Wir sind aber noch relativ planlos und würden uns über ein paar Vorschläge freuen.

Wir sind derzeit in der 9. Klasse eines Gymnasiums.

Wir hoffen ihr könnt uns helfen und vielen Dank im Vorraus!:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Albanerin02, 15

Hi erstmal!

Also ich finde eigentlich folgende Sachen interessant:

- die besonderen Spezialitäten in Frankreich wie la tarte au riz

- berühmte Sänger/ Rapper + ein cooles Lied

- Berühmte Schauspieler aus eimen sehr berühmten Film (z. B. Omar Sy in dem Film "ziemlich beste Freunde") 

- am besten miteinbauen: skurrile, dumme oder witzige Fakten über Frankreich (z. B. Dass sie auch eine Freiheitsstatue haben)

- Ich habe auch hier schon ein Thema gelesen, was ich auch witzig und ich irgendwie mehr darüber wissen will: die Geschichte des Baguettes 😂😂😂

Du musst auf jeden Fall einen sehr abwechslungsreichen Vortrag haben, also halt zwischendurch:

- Folien zeigen

- Poster zeigen

- coole Andenken zeigen (Falls möglich)

- Musikausschnitte zeigen

- Falls du Spezialitäten machst: auch selbst backen und mitbringen

Also ich habe halt dadurch immer eine 1 gekriegt

Hoffentlich konnte ich helfen☺

LG

Albanerin02

Kommentar von Albanerin02 ,

Danke für den Stern❤

Antwort
von MrsTateLangdon, 27

Vielleicht etwas über die Hugenotten? Haben wir zumindest auch im Franze-Unterricht behandelt :D

Antwort
von Kuestenflieger, 23

präsident - ministerpräsidet im vergleich zu uns .

97% der restaurants = primär regionale küche .

soziales - arbeitslosigkeit - renteneintritt - steuern .

c'est suffisant , ne est pas .?

Antwort
von someone2001, 16

Also ich bin auch in der 9. Schulstufe und wir müssen in französisch über ein Buch, Lied oder Film referier :) ich hab mir als Thema "papaoutai" (also ein vom Stromae) ausgesucht

Antwort
von Seeehrguterrat, 25

Die Geschichte des Baguettes😂
Oder nehmt eine berühmte Person aus Frankreich , Urlaubsorte...

Kommentar von Albanerin02 ,

Jaa die Geschichte des Baguettes... irgendwie cool😂😂😂👌👌

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community