Frage von iTs2much, 30

VORTRAG US WAHLEN?

Hallo liebe Community, ich habe bald in der Schule einen Vortag über die US-Elections. Leider weiß ich nicht, was ich alles in die Gliederung/Outline packen soll bzw was ich alles Vortagen könnte. Kann mir jemand helfen?
- Paul✌🏻️😁

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 13

Hallo,

orientiere dich am (Inhaltsverzeichnis des) entsprechenden Wikipedia-Eintrages.

Ich habe hier Links zu 2 tollen Videos, in denen die US Präsidentenwahlen erklärt werden:

1.

-

Primary Elections Explained

(Leider spricht der Sprecher sehr schnell, was aber eine gute Übung ist).

2.

-

Electing a US President in Plain English

Vielleicht kannst du diese in deinen Vortrag einbauen.

:-) AstridDerPu

Kommentar von AstridDerPu ,

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Antwort
von 02210, 10
  • Wie funktioniert das Wahlsystem? Wer ist wahlberechtigt? Wie ist der Ablauf?
  • Wie ist das Wahlsystem entstanden? Wie hat es sich über die Jahre verändert?
  • Besondere Vorkommnisse bei früheren Wahlen (Wahlbetrüge, besondere Kandidaten)
  • Kritik des Wahlsystems
  • Wer stand/steht dieses Mal zur Wahl
  • aktuelle Wahlprognosen
  • Kontroversen zur aktuellen Wahl
  • evtl. Vergleich mit deutschem Wahlsystem, dabei evtl. Diskussion was ist besser/schlechter (da kann man die Klasse mit einbeziehen)
  • ...