Frage von Dyrdek, 37

Vortrag über Videospiele, Publikum mit einbeziehen?

Hey,

Ich habe bald eine kleine Prüfung bei der ich einen Vortrag halten muss. Da ich gern zocke wollte ich was übers Gaming machen. Wichtig bei dem Vortrag ist aber das Publikum miteinzubeziehen und vielleicht eine Aufgabe zu geben. Bei den Gaming-Themen fällt mir momentan aber keines ein bei dem ich die Leute beschäftigen kann. Ich könnte lediglich fragen "Welche Genres fallen euch ein?" und diese aufschreiben.

Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee wie man das Theman gut verpacken könnte :) Danke.

Antwort
von WhoozzleBoo, 19

Du könntest in deinem Vortrag das Thema "Let's Play's" einbauen. Dann nimmst du deinen Laptop mit, zeigst über Youtube einen kleinen Ausschnitt eines Lets Plays und lässt dann einen einen deiner Zuschauer selbst ein kleines Lets Play machen, 2-3 Minuten lang :) Einfach so ohne aufnehmen natürlich. Irgendein einfaches Spiel, was du vielleicht auf deinem Laptop hast. Oder du lässt ihn spielen und kommentierst selbst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community