Frage von kkkurdiii, 19

Vortrag über Strafen?

Hallo, ich muss einen Vortrag halten und zwar über Strafen.

Es kann einfach irgendetwas sein... Habit ihr Ideen?

Antwort
von wilees, 9

Du kannst gut den Bereich Strafen im Bereich Kindererziehung nehmen z.B. früher und heute. Da kann man auch gut eine Diskussionsrunde mit Mitschulern anschließen.

Antwort
von uni1234, 4

Für welchen Anlass soll das denn sein? Vortrag in der Schule? Welche Klasse?

PS: Auf keinen Fall würde ich über das Thema Todesstrafe reden.

Antwort
von elmundoesloco, 5

Ich würde auch erstmal allgemein Strafe definieren und ggf. einen Vergleich der verschiedenen Rechtssysteme bzw. den Strafen dort für gewisse Handlungen machen. In einigen Staaten werden Straftaten, die hier Lappalien sind, drakonisch bestraft, manche Staaten bestrafen sogar hier absolut strafloses Handeln.

Ich habe mal einen Artikel gelesen, in dem ein Flugpassagier in einem arabischen Land zur Überbrückung bis sein Flugzeug startet in der Wartehalle Liegestütze gemacht hat. Er wurde wegen Belastung des Flughafenbodens zu einer Geldbuße verdonnert.

Ein anderer hat in der Wüste an eine Lampe gepinkelt, auch Geldbuße. Bei einem anderen wurde ein Krümel Haschisch, dass er auf einer Hochzeit besorgt hatte, gefunden. Er wurde mehrere Monate in Haft genommen..

Im asiatischen Raum bekam jemand mal, nur weil er mit einer Minderjährigen geredet hat, Peitschenhiebe. Wie die Hintergründe da waren sind mir leider nicht bekannt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten