Frage von MehlBrot, 17

Vortrag über Papierherstellung halten?

Ich muss morgen einen 3-min Vortrag halten. Ich habe das Thema Papierherstellung. Eigentlich weis ich alles darüber schon jedoch steht auf dem Vortrags-Blatt man sollte am Anfang eine Frage stellen die für Aufmerksamkeit führt. Aber ich weis keine! Was soll ich meine Mitschüler Fragen?

Antwort
von muschmuschiii, 7

www.comeniuspro.net/2008/0-PDF/DE/RecyclingPapier.pdf

Da sind einige interessante Fragen und Antworten zum Thema Papier drin, mit denen du deinen Vortrag einleiten könntest!

Antwort
von boysanna, 6

Ich würde am Anfang in die Runde fragen: Wisst ihr wie das Papier, dass vor euch gerade liegt hergestellt wird und woher es eigentlich kommt?

Das ist ja rein rethorisch, weil du sie ja dann anhand deines Vortrags selber beantwortest. Es sei denn, du lässt die erstmal sammeln und schreibst ein paar Punkte an die Tafel, die genannt werden und greifst am Schluss nochmal darauf zurück.

Ob du die Frage nimmst, musst du selber wissen :)

Antwort
von Pumanikeadidas, 4

Du kannst ja eine Veranschaulichung zeigen, in dem du ein ganz normales Papier nimmst und es einfach zerreißt.Und den damit klar machst, dass so viele Bäume (grob gesagt) dafür gefällt werden. Und die Menschen nicht wissen, wie viele Baumfasern in diesem Papier ist. Du kannst ja ein leeren Wald zeigen, wie es ist, wenn jetzt 41 Millionen in der Sekunde ein Blatt ohne Grund zerreißen und wegschmeißen.. Du kannst den die Ausmaße mal näher bringen. Denn die Bäume sind quasi unsere Exestenz . Und mal gucken, wie die Schüler nach dem Referat verhalten gegenüber verschwendung

Lg Markus

Antwort
von Wumpratte, 6

Schätzfrage: Wie viele A4 Blätter können aus einem 4m³ großen Baum gewonnen werden?

4m³  ist nur ein Beispiel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten