Frage von Rubi435, 63

Habt ihr Infos für einen Vortrag über manisch depressiv?

Welche Symptome zeigen manisch Depressive, wie wirkt sich die Krankheit auf das Leben aus und welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es? Hoffe ihr könnt mir helfen, Lg und Danke schon einmal :)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lillyrose91, 31

Bipolare Störung ( manisch depressiv) bedeutet das Gegenteil von einer Depression (depressiv). Heißt, die Menschen sind aufgedreht, lebenslustig, euphorisch, haben zb eine gesteigerte Libido usw.
Die Patienten fallen quasi von einem Extrem ins andere. (von Himmel hoch jauchzend, - und zu Tode betrübt.
Das kann auch mehrmals am Tag passieren.
Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
Liebe Grüße. ☺

Kommentar von Rubi435 ,

Ok super vielen vielen Dank :)

Kommentar von lillyrose91 ,

gerne. ☺

Kommentar von lillyrose91 ,

Danke für den Stern! ☺

Antwort
von derapfelbaum, 31

Guck dir Videos vom "Teilzeitnerd" an. Er hat eine Playlist zum Thema Depressionen, in einem Video beschreibt er die verschiedenen Typen.

Lg

Antwort
von Russpelzx3, 39

Wie wärs, wenn du einfach googelst? Wir sind nicht da um deine Aufgaben zu machen!

Kommentar von Rubi435 ,

Vielen Dank für diese äußerst hilfreiche Antwort :) ich weiß dass ihr das nicht seit, nur leider sitze ich seit 4 Stunden vor meinem Computer und finde nichts...deswegen habe ich mir gedacht, frage ich doch einfach mal

Und diese Frage muss a) nicht gelesen werden und b) muss man sie, wenn man sie für unnötig hält erst gar nicht beantworten....so einfach ist das...

Kommentar von Russpelzx3 ,

Dann hast du nicht ordentlich gesucht. Ganz einfach.

Antwort
von lastgasp, 29

Das ist ein veralteter Begriff für "bipolare Störung" und Du solltest selbst lernen, wie man Informationen zu diesem oder anderen Themen finden kann.

Der Wikipedia-Eintrag bietet ein gute Grundlage. https://de.wikipedia.org/wiki/Bipolare\_St%C3%B6rung


Kommentar von Rubi435 ,

Vielen Dank :)