Frage von andimau00, 18

Vortrag über Längsschnitt um Berlin?

Hey Leute,
wir müssen in Geschichte eine Gruppenarbeit machen und unsere Lehrerin hat unserer Gruppe das Thema "Längsschnitt um Berlin ab 1871" zugeteilt.
Was ist genau ein Längsschnitt? Wir haben schon viele Seiten ausgedruckt über die Geschichte Berlins ab 1871, dass wir dann sowas wie einen Zeitstrahl machen können und so die Geschichte Berlins vortragen können.
Aber muss man was genaues bei einem Längsschnitt beachten? Ist das dann nichts anderes als die Geschichte Berlins? Weil sie hat uns nicht viel darüber gesagt.
Wäre toll, wenn ihr uns hier weiterhelfen könntet! :)
Danke schonmal! :)

Antwort
von Kuestenflieger, 12

eine ideelle linie ziehen durch ein luftbild . auf eine waagerechte nullinie die straßen ,bahnen , wege , gewässer , wälder , gebäude - darunter u-bahn , kanalisation , energie versorgung -  zeichnen .

durch farbige interpretation  die entwicklung von schlössern , eingemeindungen ,  verkehr darstellen .     das ist die anspuchvollste variante. fragt den lehrkörper nach dessen vorstellungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community