Vortrag über eine Stadt: WAS muss rein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schau am besten mal auf Wikipedia.

https://de.wikipedia.org/wiki/Florenz

Da stehen die wichtigsten Informationen. Zusätzlich findest du unten noch die Quellen, die verwendet wurden falls du dich noch darüber hinaus informieren möchtest...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde in den meisten Fällen die Gliederungen bei Wikipedia für einen ersten Einstieg gut.

Man kann sie als Gerüst nehmen und sie auch noch ausbauen, indem man sich - für dein Beispiel Stadt - noch andere Städte aufruft und schaut, welche Unterpunkte es evtl. noch gibt.
Außerdem findest du jede Menge links, die dich weiterführen.

Wenn man Florenz im Moment bei google eingibt, findet man auch Einträge zu einer Ausstellung in Frankfurt und zum Fußball.

Letzteres interessiert evtl. etliche deiner Mitschüler, aber pass auf, dass nicht am Ende ein Vortrag über die Europa League draus wird ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Son paar Punkte:

Gründung der ersten Siedlung an diesem Ort (evtl hieß Florenz früher anders?)

Erste geschichtliche Erwähnung,

Entwicklung,

Einwohnerzahl Entwicklung bis heute,

Geschichtsträchtiges was da vorgefallen ist, Wichtige Leute die da mal was wichtiges gemacht haben usw usw

Florenz heute: Infrastruktur /Kultur /tourismus usw usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Museen, Kirchen und Paläste

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung