Frage von needyoou, 29

Habt ihr Vorschläge für meinen Vortrag über Edgar Allan Poe?

"Hey,

ich muss im Englischunterricht einen Vortrag über Edgar Allan Poe halten, welcher Kurzgeschichten schrieb und ein Dichter war.

Nun muss ich am Ende des Vortrags noch eine Übung oder ein Rätsel mit der Klasse machen und weiß nun nicht, was genau ich da Passendes machen könnte.

Hättet ihr vielleicht eine Idee für mich, in welche Richtung ich dabei gehen könnte?

Ich hoffe ihr seid da ein wenig kreativer als ich."

Antwort
von metalfreak311, 16

Nicht einfach. E.A. Poe hat im Prinzip drei Arten Kurzgeschichten Geschrieben:

1. Kriminal-/Detektivgeschichten um den Ermittler Auguste Dupont ("Die Morde in der Rue Morgue", "Der entwendete Brief")

2. Horrorstories ("Lebendig begraben", "Untergang des Hauses Usher") und

3. Science Fiction-Erzählungen ("Im Wirbel des Maelstrom", "Hans Pfaahl")

Vielleicht kann man aus dieser Prämisse etwas basteln. U.U. kannst Du auch auch die diversen Verfilmungen der Poe-Stories (u.a. von Roger Corman) in den 1960-er Jahren eingehen.-  Poes einziger (wohl unvollendeter) Roman ist "Die Abenteuer des Arthur Gordon Pym".

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg bei Deinem Vortrag.

LG metalfreak311

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community