Frage von MrAnonymous1, 40

Vortrag über das Wesen einer Verschwörungstheorie?

Hallo allerseits, ich suche einen Vortrag über das Wesen von Verschwörungstheorien und den Autoren dieser. Der Redner trug einen Aluhut, um witziger zu wirken. Der Vortrag war mindestens eine halbe Stunde lang.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von drachenfreund, 14

Meinst Du Torsten Deklerski?

Kommentar von drachenfreund ,

Ebenfalls mit Aluhut: Sebastian Bartoschek

https://www.youtube.com/watch?v=AEWzJBkqWts

Kommentar von MrAnonymous1 ,

Ja! Der ist es.

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Also sry aber ich habe mir das Video gerade angesehen und war teilweise wirklich erschrocken darüber das jmd mit einem solchen Bildungsstand, doch so wenig Bildung besitzt. Also erstmal benutzt er "Verschwörungstheorie" viel zu pauschal um als wirklich seriöser Redner Ernst genommen zu werden, darüber hinaus stellt er wirklich jede "Verschwörungstheorie" als gleich unglaubwürdig hin obwohl bei manchen die Tatsachen doch gegen seine Ausführungen sprechen (bestes Beispielt war der Punkt "Irak-Öl") nur um dann mit Edward Snowden zu kommen und etwas zurück zu rudern. Natürlich gibt es Verschwörungen und auch genug bewiesene, nur kommt das natürlich nicht in den Abendnachrichten.

Kommentar von PatrickLassan ,

Ich bin regelmäßig erschrocken darüber, dass es auch Menschen mit angeblich hohem Bildungsstand an Skepsis mangelt. Mit Skepsis ist übrigens gemeint, dass man alles hinterfragt.

Antwort
von Digarl, 19

trug einen Aluhut, um witziger zu wirken.

Und damit würde ich ihm die Seriosität absprechen...

Antwort
von achimhausg, 12

In wirklichkeit klappt das aber nur mit dem goldenen Aluhut aus deutscher Aluproduktion ;)



http://blog.dergoldenealuhut.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community