Frage von skivenena, 21

Vortrag über das dt. Schulsystem (im Vergleich mit anderen)?

Hallo, ich gehe zur Zeit in die 9. Klasse und bin ein großer USA Fan und möchte nach der 10. Dort für ein jahr auf die high school gehen. Ich bin der festen überzeugung das unser schulsystem versagt und möchte eben auch deshalb gern mal ein jahr ein anderes erleben.. ich halte gerne und oft gut vorträge, meine frage, denkt ihr ich könnte einen vortrag über das dt schulsystem halten, einen sachlichen vortrag, und doch mit meinung und disskusion am ende? Würde das gehn? Dürften/würden die lehrer das erlauben? Und wenn ja in welchem fach? Oder spricht man über so was auch direkt in der schule? Also das es auch zum thema passen würde?

Antwort
von almazk, 18

ne deine Lehrer werden dich sicherlich nicht einen Vortag halten lassen darüber wie doof du unser Schulsystem findest :D und so nebenbei, das schulsystem in Amerika ist noch viel schlechter. vom Niveau her sind die weit unter uns, wenn du in Europa Bildung genossen hast, hast du im Ausland ziemlich gute Chancen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community