Vortrag trotz Heiserkeit halten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Miri,

das super Wundermittel gegen Heiserkeit hab ich auch noch nicht gefunden. Von der Teesorte her soll Thymian sehr gut helfen, versuch den mal gezielt zu trinken. Ich hab auch noch Tipps für zwei homöopathische Mittel gefunden, die bei Heiserkeit scheins recht gebräuchlich sind http://www.helpster.de/schnelles-mittel-gegen-heiserkeit-nutzen_46903 Für ein kleines Wunder :) könntest du auch bis morgen komplett auf Sprechen verzichten, vielleicht beruhigt es sich dann eher und du schaffst die kurze Rede. Keinesfalls räuspern und schon gar nicht flüstern, solange du noch heiser bist! Viel Glück!

Dankeschön! Ich kanns ja mal versuchen mit nicht reden, dann muss ich halt mehr schreiben (habe leidr ein ausgeprägtes Mitteilungsbedürfnis). Danke nochmals

ja wenn du gesundlich nicht weiter eingeschränkt bist kommt es sogar gut an das du da stehst wo andere sich zurückziehen würden. Ich kannte mal eine Die hatte eine besondere austrahlung sie war beliebt und immer Parat. Sogar in Zeiten wo man hörte das sie nichtmal in Stande war ein Wort rauszupräsentieren. Lies sie sich nicht davon abzuhalten die Leute mit ihrer Energie in Ihr Bann zu ziehen. Und das war das was erst ihr Erfolg verursachte. Wie eine Königin die Im Krieg eine Tapferkeitsrede haltete (einer der es vielleicht noch viel schlimmer ging wie dir) und jeden davon überzeugte das sie was zu sagen hatte und dass mit leidenschaft. Aber du kannst dich auch krankschreiben lassen... sie würden es verstehen

Na so krank bin ich dann auch wieder nicht, dass ich mich krank schreiben lasse ;) das hebe ich mir dann für Notfälle auf. Ich werde auf jeden Fall versuchen den Vortrag zu halten. Fürs Krankmachen und vergessen von Borträgen gibt es andere Leute...

@Miri6598

mir geht es mehr darum dass du dir kein Stress machen brauchst. Deine Stimme erholt sich am besten mit ruhe. Dein Körper braucht als Medizin nichts mehr wie viel Wasser. Viel Spaß morgen beim Vortrag ;)

Bad nehmen und vlt kennst du Transpulmin(?), bewirkt bei mir jedenfalls wahre wunder. ;)

Wo bekommt man Transpulmin? Kenne ich leider nicht... muss ich mal schauen... Danke

Trinke Tee (lauwarm) mit viel Honig!

Mach ich schon ;) Gibt es einen tee, den du empfehlen würdest (außer Erkältungstee ;))?

@Miri6598

Melissen-oder Salbei- Tee!

Die sind Bakterien- tötend!

@Miri6598

Jederzeit gerne wieder!;-)