Frage von Oldbutgold38, 48

Vortrag mündliche Prüfung?

Morgen muss ich eine mündliche Prüfung machen. Ich soll einen Vortrag halten der 3 Minuten dauert. Mein Thema : "Smartphones - We are the Head-Down-Generation ?!"
Wie sollte ich sowas aufbauen?
Ich hab schon einiges gesammelt habe aber nur 2 Minuten insgesamt gebraucht. Habt ihr Ideen was ich noch dazu sagen könnte ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von diana2066, 19

Mein Vortrag in englisch ist nächste Woche Donnerstag & muss nur 2 min halten:)

Antwort
von PurpleRacoon, 33

Einführung

Inwiefern trifft es zu

Inwiefern nicht

Pro Smartphone

Contra Smartphone

Abschluss

Kommentar von Oldbutgold38 ,

Danke 🙏

Kommentar von PurpleRacoon ,

Kein Problem :D

Kommentar von Marcel89GE ,

Wichtig bei der Einführung eine klare Hypothese aufstellen und diese entweder in Summe der Pro und Contras belegen oder wiederlegen. Welche Seite gewinnt dann im Abschluss nochmal zusammenfassen.

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 18

Du hast morgen mündliche Prüfung und fragst jetzt schon nach einer Gliederung und wie du die Präsentation aufbauen sollst?

Da muss dir aber viel an deiner Note liegen!

Viel Glück für die Prüfung!

AstridDerPu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community