Vortrag in Sozialkunde,welches Thema soll ich nehmen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde im Moment alles, nur nicht das Thema "Flüchtlinge" wählen.

Wie wäre es z. B. mit dem Thema "Arbeitsplatzabbau bei renommierten Unternehmen zugunsten Steigerung der Rendite" und Beschreibung der damit für die verschiedenen Beteiligten (z. B. Kunden, Aktionären, Management, Mitarbeitern, Arbeitsamt etc.) verbundenen Effekten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich möchte dir kein konkretes Thema vorschlagen, jedoch einfach den Hinweis geben eine Online Zeitung anzuschauen, sich eine Rubrik auzuwählen und ein nicht allzu komplexes Thema zu wählen, damit du mit der Zeitvorgabe zurecht kommst.  Zu deinem gewähltem Thema recherchierst du dann im Netzt weiter, um nicht nur eine Quelle zu haben.

Wähle etwas, was dich selbst wenigstens etwas interessiert und du das meiste verstehst. Deshalb gebe ich keine Vorschläge ...

Falls du keine Online Zeitungen kennst: Zeitonline, sueddeutsche, FAZ, Welt,...

Gruß

Gugu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung