Frage von jasminblack, 30

Vortrag in geschichte über pyramiden?

Hey ich muss zu morgen einen vortrag über pyramiden machen und wollte mal fragen ob pyramiden wirklich aus Ägypten kommen bitte antworten es ist wichtig

Antwort
von NolexV, 5

Hallo jasminblack,

die Idee der Pyramiden stammt ursprünglich tatsächlich aus Ägypten. Allerdings stehen Pyramiden auch in einigen südamerikanische Ländern, eraut von indigenen Völkern, wie den Maya. Da bis zu diesem Zeitpunkt allerdings noch kein interkultureller Austausch zwischen den antiken Ägyptern und südamerikanischen Völkern stattfand, ist bis heute nicht geklärt, wie es dazu kommen konnte.

Natürlich ist es möglich, dass beide Völker unabhängig voneinander auf diese Idee kamen, jedoch eher unwahrscheinlich. Eine bis heute nicht gesicherte Theorie besagt jedoch, dass eine nordafrikanische Expedition per Schiff in der Antike bis nach Lateinamerika gekommen ist, dies wäre ansonsten eine plausible Erklärung.

Um jedoch genauer auf Deine Frage einzugehen: Ja, die Pyramiden stammen aus Ägypten, bedeutet, dann sie diese Idee nicht einem anderen Volk abgeschaut haben.

Ich hoffe diese Antwort war hilfreich.

Nolex

Antwort
von Gundi96, 14

ja die kommen aus äygp

Kommentar von jasminblack ,

bist du dir da sicher?

Kommentar von Gundi96 ,

meinst du jtzzt: - stehen die pyramiden in ägypten?

oder:

-Sind die steine etc aus ägypten?

Kommentar von Daemmerfeuer ,

ne weißt du, Pyramiden kommen aus Japan. xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten