Frage von ajlaxx, 55

Vortrag in Französisch über mein Lieblingsbuch?

Ich soll morgen in Französisch ein Vortrag halten.. Ich wollte kurz was über mich und anschließend etwas über mein Lieblingsbuch erzählen. Mein Lieblingsbuch ist die Tribute von Panem der 1 Teil kann mir jemand helfen was ich sagen kann? Es sollte am besten leicht formuliert sein ich bin erst in der 8 Klasse! Danke im Vorraus :)

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 55

Du kannst bei Wikipedia schauen, was man über diesen Roman "erzählt".

Danach kannst Du Deine eigene Rezension für Teil I  auf Französisch verfassen.


Kommentar von ymarc ,

s. auch = bei GF entdeckt!

Buchpräsentation - Recension d'un livre 
1) Titre / Titel, 
2) Auteur / Autor, (ses autres romans) (welche Bücher hat sie/er noch geschrieben?) 
3) Maison d'édition / Verlag 
4) Date de parution / Erscheinungsjahr 
5) Nombre de pages /Seitenzahl 
6) Prix / Preis, 
7) A partir de quel âge / ab welches Alter ist das Buch geeignet? 
8 - Sujet du livre / Thema des Buches 
(ne pas trop dévoiler / nicht zu viel verraten) 
- Personnages principaux / Hauptpersonen 
- ce qui se passe dans le roman / - die Handlung? 
9) Citer un passage typique / eine Lieblingsstelle im Buch zitieren. 
10) Donner son avis / seine Meinung zum Buch: 
- ce qui a plu ou déplu dans le livre / was gefällt an dem Buch, was nicht. 
- pourquoi avoir choisi ce livre / warum gerade das Buch ausgesucht? 
- peut-on le recommander / kann man das Buch weiterempfehlen? 
- Pourquoi oui / pourquoi non / Warum oder warum nicht? 
- importance pour toi en tant que lecteur / Welche Bedeutung hat das Buch für dich? 
etc 

Antwort
von Duponi, 55

abgesehen davon, dass wir hier keine Hausaufgaben machen, ist es schwierig für uns zu wissen, wie dein Wortschatz aussieht. Also besser: schreiben, hier zum Verbessern reinstellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community