Frage von byld9999, 22

Vortrag in Bio über Tropenkrankheiten, aber welche Themen?

Hallo, ich muss in Bio einen Vortrag über Tropenkrankheiten halten, es müssen 4 sein. Welche gibt es denn, welche sind am meisten verbreitet und über welche kann man am meisten sagen? Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NuKL3in, 8

Ich würde folgende nehmen: Malaria, Gelbfieber, Cholera und Ebola. Diese Krankheiten kommen heute noch sehr oft vor wobei letzteres ein wenig speziell ist.

LG :))

Antwort
von Iamacookielover, 19

Ich würde mal sagen Malaria ist eine sehr wichtige Tropenkrankheit, die bei deinem Referat nicht fehlen darf