Frage von gxrlxgxrl, 8

Vortrag HandOut Idee?

Ich mache einen Vortrag über LGBTIQ. Zumindest verlangt meine Lehrerin das ich denen etwas gebe wo sie mitdenken müssen und etwas für den Heftet haben. Ich möchte aber keinen einfachen Lückentext geben oder einfach schon ein fertiges Blatt.

Was kann ich vorbereiten??

Antwort
von TheTrueSherlock, 4

Vielleicht kannst du einfach paar persönliche Fragen vorbereiten:

- Kennst du lesbische Frauen und wie stehst du zu ihnen?
- Kennst du homosexuelle Männer und wie stehst du zu ihnen bzw. wie stehst du allgemein zu Homosexualität?
- Nimmst du von diesen Menschen Abstand und wenn ja?
- Ist für dich die Art der Liebe egal?
- Schwul sein ≠ männlich?

  • Wie reagierst du auf einen Freund/eine Freundin, der/die sich homosexuell outen?
    - Kennst du einen Star, der sich geoutet hat? Und wenn ja, wen?


Keine Ahnung.. kannst dir ja noch bessere Fragen überlegen. Ich würde das echt gut finden, weil man dann über das Thema intensiv nachdenkt. Natürlich müsste genügend Zeit gegeben sein, um gründlich darüber nachdenken zu können.

Dazu kannst du ja eine kleine eigene Zusammenfassung für den Hefter mitgeben. Du kannst die Zusammenfassung recht kurz halten und oben auf das Handout machen und darunter die Fragen mit genügend Platz zum Antworten abdrucken.

Sonst fällt mir auch nichts besseres ein..


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community