Frage von justinsgirl014, 42

Vortrag halten über das Handy?

Hallo. :) Könnt ihr mir helfen? Ich muss morgen einen Vortrag halten über das Handy. Ich gehe in die 8. Klasse, und ich muss 3 Minuten reden. Könnt ihr mir so ein Text über das Handy schreiben, ich hab noch so viel zum lernen, ich weiß nicht wie ich das alles machen soll und ich stehe so im Mittelpunkt. :( Ich bin nicht schlecht und auch nicht gut in der Schule. Und bitte erspart euch eure dummen Antworten, ich meine es ernst. Ich finde außerdem im Wikipedia nichts genaues oder wo anderes. Bitte helft mir, ich brauche eure Hilfe. Ich wäre echt glücklich, wenn ihr mir ein Text über das Handy schreiben könnt, was 3 Minuten dauern könnte. Ich danke euch jetzt schon dafür.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chogath, 15

http://www.toptarif.de/handy/wissen/handy-geschichte/ 

Denkst du andere haben nichts zu tun und machen einfach mal deinen Vortrag? :) In denn Link ist das meiste schon gut zusammengefasst. Fasse das noch ein bisschen mehr zusammen und du hasts. Ist ne Arbeit von 10Minuten ^^

Kommentar von justinsgirl014 ,

Danke dir!!! 

Antwort
von katring35, 19

Ich kann dir natürlich keinen Text schreiben, den du dann vorliest. Das hilft niemanden und ne gute Note gibt das sicherlich nicht. Aber du könntest dich an folgende Gliederung halten:

1) Einleitung (Kurz und prägnant die Vorteile bzw. die Notwendigkeit eines Handys aufzeigen)

2) Kurz etwas Geschichtliches (z.B. wann wurde das erste Handy erfunden, wie kams dazu etc.)

3) Abschluss (evtl. in die Diskussion gehen, was haltet ihr von Handys? Wofür verwendet ihr sie? Welche Gefahren ergeben sich?)

3 Mnuten sind verdammt schnell rum. Ich wünsche dir viel Erfolg! Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

Antwort
von DenisGame2, 24

Ich würde einfach ein Handy zeigen und dann darüber reden was man da alles machen kann. Dann brauchst du nicht vorlesen und auch nichts lernen.

Kommentar von justinsgirl014 ,

Ich muss aber einfach was über das Handy erzählen 3 Minuten. Und was ein Handy ist, weiß jeder, haha. 

Kommentar von DenisGame2 ,

Immerhin kann die Lehrerin dir dann keine schlechte Note geben. Da du etwas über das Handy gesagt hast.