Frage von PrincessLoco, 35

Vortrag halten ohne zu zittern?

Hat jemand tipps?

Antwort
von FlorianBln96, 10

Versuche dich vorher zu entspannen. Ich glaube es gibt wenig Tipps die man jemanden geben kann der es absolut nicht mag vor der Klasse zu stehen. Ich habe es auch gehasst, bis ich mir eingeredet habe, ist doch egal was die da von mir halten , ich mache es für mich und für eine gute Note. Für Vorträge eignen sich immer Karteikarten, dann sieht es besser aus als mit einem Hefter und man kommt sich ein wenig vor als würde man im Fernsehen irgendwas moderieren.

Antwort
von Wakeup67, 7

Gut vorbereiten

Kärtchen als Gedankenstütze machen und mit beiden Häbden daran festhalten.

Durchatmen

Referat so vorbereiten, dass du gleich zu Beginn eine Frage zum Thema an deine Mitschüler richtest. Dann gibst du den Druck  erst mal ab.

Antwort
von AloeVera2, 13

Stelle sie dir in Unterwäsche vor

Antwort
von Ask2356, 13

Denk dir die Idioten vor dir können es nicht besser. Du hast dich vorbereitet und deshalb weist du auch wovon du redest! Also wo liegt das Problem?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten