Frage von elefant911, 28

Vortrag Gestaltung?

Habt ihr eine Idee, wie man einen Vortrag besser gestalten kann? Ich hab bis jetzt nur eine PowerPoint und werde noch ein Handout machen, aber meine Lehrerin möchte irgendwas abgefahrenes. Ich möchte aber nicht wirklich was "albernes" machen. Ich halte einen Vortrag über eine Person.... danke schon mal im Voraus! LG :)

Antwort
von Nageina, 15

Hast du schon mal Prezi ausprobiert? Das ist auch wie power point ein Programm zum präsentieren, nur wirkt es irgendwie schicker und moderner.

Du kannst einfach auf die Internetseite gehen und es dir runterladen, für Schüler und Studis ist das gratis (https://prezi.com/business/?placement=&gclid=CN7es5jQmMsCFSco0wodSYEGDw&...).

Wenn du dich da ein bisschen reinfummelst ist das eine ziemlich kuhle Alternative. Es ist auch gar nicht so schwer zu bedienen. Du kannst es in einer cloud speichern und überall abrufen, auch offline.

Ich hab das schon ein paar mal benutzt und wurde immer drauf angesprochen, dass es sehr profesionell aussieht und sehr gut wirkt.

Antwort
von zwoschwitzer, 13

also ich gebe dir mal ein paar tipps:

- schreibe nicht zu viel auf eine Folie

-setze Animationen gekonnt ein (NICHT übertreiben und nicht zu extreme)

-veranschauliche dein Thema  so das  es alle verstehen

- stelle rhetorische fragen um den Vortrag aufzupeppen

-halte den Hintergrund einfach

Ich hoffe das hilft dir mit den Tipps kann man was gutes zaubern ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten