Frage von Guessbiatch, 34

Vortrag Franz / & Deutsch Thema?

Guten Morgen :)

Ich habe in 2 Wochen einen Vortrag im Deutsch, und kann ein Thema frei wählen. Ohne Power Point, ca.3-5 Minuten sollte es dauern. Mir fällt leider kein Thema ein.. Und wenn dan kann man zu viel erzählen dann werde ich zu viel Zeit benötigen..

habt ihr irgendwelche Vorschläge ? Irgendwas ? Es ist ja ein Kurzer Vortrag, und ich hatte bisher entweder Vorträge über mich oder umfangreichere Vorträge..

Und dann habe ich auch noch einen in Französisch der sollte über mich sein. Deshalb möchte ich den in Deutsch nicht auch noch über mich machen weil mich die Lehrer ja schon kennen, und meine Klasse auch.

Dieser sollte 5 Minuten dauern und mit einer Power Point Präsentation gestaltet werden. Was könne ich alles erzählen ? Ausser etwas über mich, meine Familie und Hobbys ??

Danke euch :) Freundliche Grüsse & reichen Gottessegen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Leopatra, 29

Ganz spontan kam mir in den Sinn, als ich deinen Gruß an uns las:

Wie könnte die Kirche moderner werden, damit sich mehr junge Menschen angesprochen fühlen?

Kommentar von Guessbiatch ,

Schöne Idee :O..

überleg mir mal was ob ich etwas zum Thema Glauben, Frieden und Liebe vortrage..

Danke für die Idee <33

Gott segne dich.

Kommentar von Leopatra ,

Danke, gerne geschehen!

Kommentar von Leopatra ,

Und noch einmal danke fürs Sternchen!

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 13

Anderes Thema für Französisch bzw. Deutsch:

 Séparation des Églises et de l'État : un modèle à suivre ?

Kommentar von Guessbiatch ,

Im Franz muss ich den Vortrag über mich machen und im Deutsch habe ich die Freie Wahl... hast du Ideen für den Deutschvortrag ? Er sollte 3-5 min. gehen :D

Danke & Freundliche Grüsse

Antwort
von Sabsi69, 19

Deutsch - französische Freundschaft, was alles unternommen wird, diese zu verbessern zb mit schüleraustausch

Antwort
von Zumverzweifeln, 11

Stell in Deutsch dein Hobby vor.