Frage von smile4me1999, 57

Vortrag "ethnische Minderheiten" - Gutes Beispiel?

Halli hallo Ich muss in Englisch einen Vortrag über eine bestimmte ethnische Minderheit halten... Obwohl es tausende von Minderheiten auf der Welt gibt, fällt mir natürlich keine ein... Ich bin zugegeben auch recht kritisch... Ich möchte nicht so eine nehmen, die schon jeder kennt (wie z.B. Sinti und Roma) aber man soll trotzdem genug darüber im Internet finden können.

Also... fällt jemandem eine interessante ethnische Minderheit ein, die nicht jeder kennt?

Wenn ihr grad dabei seid, werden Vorschläge für eine coole Aktivität oder einen interessanten Einstieg gerne entgegen genommen ^^

Danke für jede (ernst gemeinte) Antwort :) Smile4me1999

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SlightlyAnnoyed, 35

Sorben (Spreewald), Samen (Skandinavien)

Kommentar von smile4me1999 ,

Super Danke! Die Sorben haben mir schon weiter geholfen!

Antwort
von Barry90, 9

Dänen (Schleswig-Holstein)

Antwort
von Lumpazi77, 39

Türkei und die Christen

Kommentar von ollesgemuese ,

ethnische Minderheit, nicht religiöse...

Kommentar von Lumpazi77 ,

Ethnische Minderheiten sind Ethnien, die als Minderheit auf dem Territorium eines Staates leben. Als Teil eines Staatsvolkes unterscheidet sich die Minderheit vom Rest der Bevölkerung in mehreren Merkmalen wie Sprache, Kultur oder Religion.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community