Frage von esse123, 68

Vortrag Erlebnispädagogik- Einstieg?

Hallo Leute, Ich muss bald einen Vortrag halten über das Thema Erlebnispädagogik. Mir fehlt allerdings noch ein echt cooler und anregender Einstieg. Ich möchte die Erwachsenen und Jugendlichen von Anfang an begeistern.. Allerdings möchte ich auch nicht mit einer Statistik oder einem Zitat einstiegen, weil ich persönlich das als langweiligen Einstieg ansehe. Ich freue mich über jeden Vorschlag!! Danke☺️

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von samizzze, 52

Ich würde mit Teambuilding einsteigen. Entweder mit einem Spiel, das alle Teilnehmer zusammenbringt oder mit einem Problem, das sie zusammen lösen müssen. 

Kommentar von esse123 ,

Vielen Dank erstmal;)

Hättest du vielleicht noch ein spezielles Spiel als Idee, das schnell geht ? 

Kommentar von samizzze ,

Stell ein Ei, Papier, Klebeband und Schnur bereit und fordere die Teilnehmer auf, etwas zu basteln, um das Ei aus einer bestimmten Höhe fallen zu lassen, ohne dass es kaputt geht.

Je nach Anzahl der Teilnehmer ist es vielleicht sinnvoll mehrere kleine Gruppen zu bilden.

Antwort
von Hopsfrosch, 44

Lieber esse123,

schließ den Vortragsraum ab. Den Schlüssel müssen die Teilnehmer nach einer kurzen, aber heftigen Schnitzeljagd finden!

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community