Frage von 20Hikari20, 34

Vortrag Buchdruck?

Ich muss morgen einen Vortrag zum Thema Buchdruck halten. Ich hab ihn schon fertig und möchte jetzt aber trotzdem noch ein paar Fakten hinzufügen weil es mir sonst etwas kurz vorkommt. Meine Schwerpunkte liegen bei: Blockdruckverfahren, Gutenberg, Mehrfarbendruck, Buchdruck im Allgemeinem und Buchdruck heute, hat jemand vielleicht noch ein paar Infos?

Antwort
von peony1412, 34

Wenn dir etwas daran liegt... füg hinzu dass Koreaner schon im Jahre 1230 und so schon 220 Jahre vor Gutenberg durch bewegliche Metallettern Bücher drucken konnten. In der nachfolgen Folgenden Dynastie gab es Lettern aus Kupfer die dann auch in China Verbreitung fanden. Informationen stammen von einer amerikanischen Autorin die ihre längste Zeit in Asien lebte und auch dort aufwuchs. ;-; ;-; 

Kommentar von 20Hikari20 ,

Dankeschön. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community