Frage von TangleTeeezzzer, 104

Vortrag.. Begrüssung?

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, wie man bei einem Vortrag mit einer Begrüssung anfangen soll. Danke im Voraus!
PS: Vortrag über Subtropische Zonen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gugug, 57

ich würde einfach einen guten tag wünschen, danke dass sie gekommen sind. mein name ist.... und heute werde ich über.... sprechen. 

Kommentar von TangleTeeezzzer ,

Okey, danke!

Antwort
von Starfighter1979, 46

Meine sehr verehrten Damen und Herren

In der Schulklasse: liebe Mitschülerinnen, liebe Mitschüler, Frau/Herr ... ( Lehrer )

Kommentar von TangleTeeezzzer ,

Dankeschön!