Vorteile von regelmäßigen Ferienjobs bei Jugendlichen/Teenagern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du verdienst dein eigenes Geld! Ansonsten müssen deine Eltern dir mehr Taschengeld geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst Erfahrungen und Eindrücke sammeln. Viele unterschiedliche Ferienjobs machen es dir sicherlich später auch leichter zu wissen, welchen Beruf du machen willst.

Später ist es sicher auch nicht verkehrt bei Vorstellungsgesprächen sowas fallen zu lassen - dann weiß der Arbeitgeber, dass du dich nicht vor Arbeit scheust.

Warum sind deine Eltern denn dagegen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marylu2001
19.11.2015, 18:31

Tja, können wir Eltern tauschen :p Sie sind hauptsächlich dagegen, weil ich ja angeblich nicht verantwortungsbewusst bin und ich nur alles schrotten würde und was weiß ich, sie geben mir halt nich mal ne Chance, deshalb denke ich halt wenn ich genug Argumente dafür bringe dann wissen sie dass ich es wirklich machen möchte und mich auch damit auseinandergesetzt habe :)

0

Man lernt Verantwortung und fängt (wenn auch nur geringfügig) an, für sich selbst zu Sorgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung