Frage von flaggen2016, 39

Vorteile von einer Gamer Maus gegenüber einer normalen Maus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rilotex, 32

Mehr Knöpfe bessere Reaktion.

Antwort
von MrShield, 23

- Man hat mehr Knöpfe, beispielsweise an der Seite für den Daumen

- Man kann sie besser programmieren

- Sie haben eine bessere Reaktionszeit (Nicht alle, jedoch viele)

- Man kann oft per Knopfdruck die Maussensitivität umstellen

- Sie sind oft verstellbar und auf die Hand anpassbar.

Kommentar von flaggen2016 ,

Was könnte man zum Beispiel bei den mehreren Knöpfen programmieren? 

Kommentar von MrShield ,

Du könntest beispielsweise in einem Shooter die Maustaste 4 (Oder eben welche du willst) zum Messern benutzen.

Auch gibt es oft einen Knopf der temporär die Mausgeschwindigkeit stark heruntersetzt, damit du (Auch in Shootern) besser zielen kannst.

Außerdem kannst du bei manchen Mäusen den Tasten an der Maus verschiedene andere Tasten der Tastatur zuordnen. Darin seh ich zwar wenig Sinn, aber es geht ^^

Antwort
von Wuestenamazone, 13

Das sagt der Name Gamermaus. Schneller mehr Knöpfe das was du zum spielen brauchst. Da kann eine normale Maus nicht mit halten und dir würde die Lust bald vergehen

Antwort
von VirtualHebrides, 19

Deutlich mehr Funktionen da mehr Tasten. Für Onlinerollenspiele lohnen sich beispielsweise die Mäuse mit 10 oder mehr Tasten, weil du dann auf jede einzelne eine Fertigkeit legen und dadurch schneller auslösen kannst. Ist aber eine Gewöhnungssache.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten