Frage von catherinaaa999, 65

Vorteile von einem Haustier?

Hey ich würde gerne ein Haustier(am liebsten Ratten) haben. Nur will meine Mutter keins da sie es nur unnötige Last findet, vorallem weiss sie nicht was damkt tun wenn wir in die Ferien gehen. Sie weiss das ich das Tier perfekt pflegen werde und das Geld und die Zeit sind auch kein Problem. Wisst ihr aber einige Vorteile die ich meiner Mutter sagen kann um sie zu überzeugen? Am liebsten Gründe weshalb manüberhaupt ein Haustier braucht und nur eventuell Vorteile von Ratten im Vergleich zu anderen Tieren. Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Antwort
von Calioniel, 34

Ich persönlich finde, dass Tiere einen ruhiger und verantwortungsvoller machen. Außerdem machen sie glücklich. :) Ratten sind sehr intelligent und eigentlich pflegeleicht. Wenn sie wirklich zutraulich sind hat man so viel Freude mit ihnen. Das sind echt tolle Tiere. :)

Antwort
von MehrPSproLiter, 37

Du kannst Verantwortung übernehmen

Antwort
von MontySheela, 30

Hier ein paar Gründe für Haustiere/Ratten:
• Ablenkung vom stressigem alltag
• Spielpartner
• man lernt Verantwortung zu tragen
• man lernt Umgang mit den Tieren
• Ratten sind leichter zu pflegen als andere

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)

Antwort
von LordPhantom, 22

Wie alt bist du?

Antwort
von evejin, 22

•Verantwortung übernehmen
•Du fühlst dich nicht einsam
•Du hockst dann nicht die ganze Zeit vor dem Computer oder so
•ein Haustier ist eine gute Ablenkung vor Schulstress

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community