Frage von onsdag, 14

Vorteile und Nachteile beim Gebrauch eines Cerankochfeldes und Umluftbackofens?

Welche Vorteile und Nachteile weisen Cerankochfelder und Umluftbacköfen gegenüber den üblichen Kochplatten eines Elektroherdes auf? Stromverbrauch geringer als beim herkömmlichen Herd mit Platten und einem einfachen Herd ohne Umluftfunktion??

Antwort
von DerDieDasDash, 4

Sind Ceranfelder nicht die üblichen Elektrokochfelder?..

Kommentar von onsdag ,

Das weiß ich nicht. Deshalb frage ich. Wenn ich auf das Cerankochfeld von oben herab draufschaue, sehe ich Induktionsschleifen, angebracht unter einer Glasplatte.

Beim Erhitzen der morgendlichen Speise im Backofen habe ich festgestellt, dass die Speise erheblich schneller heiß geworden war, als mit dem alten, Null-Acht-Fuffzehn-Elektroherd (Backofenteil). Der alte Elektroherd war im Backofenteil ohne Umluftfunktion.

Kommentar von DerDieDasDash ,

Ceranfelder werden rot und heiß. Induktionskochfelder bleiben kalt und verändern ihre Farbe nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten