Vorteile oder Nachteile wegen Vorhautverenung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Servus HermannSchmidt,

Eine Vorhautentfernung hat eigentlich nur Nachteile.

Du musst überlegen, wie die Vorhaut aufgebaut ist - sie hat ja einen Sinn und es ist ja nicht so, als ob das ein nutzloses Stück Haut ist :)

Die Vorhaut hat insbesondere eine sensorische Funktion - sie enthält zahlreiche Nervenendigungen und macht in etwa drei Viertel der Penisempfindlichkeit aus; beschnittene Männer fühlen daher deutlich weniger, sowohl bei Sex als auch bei Selbstbefriedigung (was deutlich lustmindernd wirkt)

Sie hat aber auch eine immunbiologische Funktion - die Vorhaut schützt die EIchel gegen Keime von außen, weswegen Eichelentzündungen bspw. bei beschnittenen Männern häufiger sind; bzgl. HIV kann es sogar sein, dass die Vorhaut durch das Langerin, welches sie produziert, sogar besser vor HIV schützt als ein beschnittener Penis :)

Im Endeffekt musst du dich damit arrangieren - aber ich kann dir leider nicht sagen, dass es Vorteile hat, wenn das gelogen wäre 🙈

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Nachteil ist, dass es länger braucht bis die Erregung kulminiert. Aber das ist auch der Vorteil :)

Sprich, du kannst länger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HerrmannSchmidt
30.10.2016, 23:40

Ok. Danke für die Antwort.

0