Frage von DerSaiyajin, 22

Vorteile mit einem Gründen behinderten ausweis 50%?

Was sind die vorteile mit einem Gründen behinderten ausweis ( 50% ) ?

Antwort
von wilees, 14

In diesem kostenlos zu bestellenden Ratgeber findest viele Informationen:

http://www.bmas.de/DE/Service/Medien/Publikationen/a712-ratgeber-fuer-behinderte...

Einige "Vorteile": erweiterter Kündigungsschutz, zusätzliche Urlaubstage, je nach Grad der Behinderung - Steuerfreibetrag, bei verschiedenen Veranstaltungen vergünstigten Eintritt ..........

Kommentar von DerSaiyajin ,

danke für den tipp?? ich frage hier was ich für vorteile habe und dann kannst du mir gerne vorteile nennen wenn ich nen ratgeber wollte dann hätte ich mir einen geholt    die seite ist schließlig da um fragen beantwortet zu kriegen und nicht für tipps wo sie mir anderweitig beantwortet werden 
LG trotzdem danke

Kommentar von wilees ,

Ach wieviel Freude macht es doch, Menschen wie Dir Informationen zukommen zu lassen.

Hättest Du diesen Link auch nur angeklickt, hättest Du bemerkt, dass Du dort alles direkt nachlesen kannst.

Übrigens zum Thema deutsche Sprache: es ist kein behinderter Ausweis, sondern ein Behindertenausweis.

Kommentar von Schneefall222 ,

Um günstiger rein zu kommen brauchst du teils 70%. Ich hatte das letztes Jahr auf Wangerooge, weil dort eine Woche war und 50% Behinderung, nur teilweise die Kurtaxe Zahlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten