Frage von Kupacorn, 76

Vorteile für Bauern?

Welche Vorteile hat es ein Bauern zu sein imgegensatz zu einen Adligen und einen Geistlichen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von annaskacel99, 33

Wenig Geld, harte Arbeit,...

Kommentar von annaskacel99 ,

Oh. Vorteile. Sorry hab mich verlesen

Kommentar von Kupacorn ,

Kein Problem

Kommentar von AntwortMarkus ,

Die Bauern die ich kenne leben alle deutlich  über dem alg2  Satz,  vermieten mehrere Wohnung leben auch selbst nicht zur Miete. 

Kommentar von EUWdoingmybest ,

Du kennst Bauern aus dem Mittelalter? Nicht schlecht. Hast dich gut gehalten :D

Antwort
von Eselspur, 24

Wenig Vorteile.

Ich vermute, dass sie sich am ehesten noch bestimmte Nahrungsmittel auf die Seite räumen konnten. 

Antwort
von Kupacorn, 25

Einen Vorteil Habe ich zwar selber unszwar dass wenn die Adligen den Bauern was antun wollten das die Bauern die adligen drohten dass sie nichts zu essen bekamen denn nur die Bauern konnten wirtschaften und die adligen schon mal garnicht aber ich brauche noch andere Vorteile.

Kommentar von regex9 ,

Lies vielleicht mal etwas, beginnend ab Seite 13: https://books.google.de/books?id=Ep0rAwAAQBAJ&printsec=frontcover&hl=de#...

Antwort
von Schuhu, 48

Meinst du jetzt leibeigene Bauern im Mittelalter? Oder Bauern nach dem Zweiten Weltkrieg? Alle haben mit Geschichte zu tun - nicht in allen Fällen haben sie Vorteile.

Kommentar von Kupacorn ,

Bauern im Mittelalter

Kommentar von Schuhu ,

Gar keine. Harte Arbeit, eventuell Unfreiheit, auf jeden Fall drückende Steuern, Rechtlosigkeit gegenüber dem Adligen - ich kann keine Vorteile entdecken.

Antwort
von Corvo21, 19

Sie  mussten keinen Militärdienst leisten zumindest nicht zur Zeit von Karl dem Großen 

Antwort
von voayager, 19

zu welcher Zeit?

normalerweise hat man als Bauer keinen Vorteil gegenüber einem Adligen meinethalben auch Geistlichen, es sei denn man war oder ist Großbauer.

Kommentar von Kupacorn ,

Im Mittelalter

Kommentar von Kupacorn ,

Ne nur Arme Bauern aber sie hatten bestimmt irgendwelche Vorteile

Kommentar von voayager ,

Nun, mehr als die frische Landluft in Tateinheit mit der ungenierten Gabe drauflos zu furzen und zu rülpsen, halt nix. (feine Damen und Herren versagen sich so was in der Öffentlichkeit)

Möglich dass du für die Schule auch ein Pro-Arguemnt benötigst. Schule hierzulande geht ja vom ewigen Pro und Kontra aus, auch wenn das etliche Male im realen Leben so nicht existiert! Warum nun also ausgerechnet ein Kleinbauer Vorteile gegenüber Adligen und dem Klerus haben soll, ist völlig weltfremd.

Antwort
von Dahika, 24

Gar keine. Sie hatten nahezu keine Rechte. Waren nicht selten Leibeigene.

Antwort
von zersteut, 40

Man wird nicht hinterhältig vergiftet

Antwort
von regex9, 48

Frische Landluft.

Antwort
von EUWdoingmybest, 24

Wenn du ein unfreier Bauer warst, warst du vom Kriegsdienst befreit. Musstes also nicht mit auf Feldzüge.

Mehr fällt mir da jetzt nicht ein.

Antwort
von earnest, 8

Keine.

Ganz im Gegenteil.