Frage von LukasLE, 45

Vorteile Führerschein?

Welche Vorteil gibt es, wenn man den Führerschein schon mit 17 macht?

Antwort
von leNeibs, 21

Also ich habe den L-17 gemacht, und ein Vorteil ist natürlich, dass man dann mit 17 schon fahren darf :D

Ein weiterer Vorteil ist, dass man deutlich mehr Fahrpraxis (mind. 3000 km) hat, als wenn man den "normalen" Schein macht ;-)

Antwort
von roboboy, 11

Ein wichtiger Punkt, den ich noch nicht gesehen habe, ist, dass die Versicherung viel viel billiger wird. Der unterschied ist wirklich extrem und kann sogar in den vierstelligen Bereich gehen, je nach Versicherung.

LG

Antwort
von MMighty, 16

1. Mehr Fahrerfahrung. Das garantiere ich dir!
2. Du hast als Fahranfänger dann jemanden Erfahrenen neben dir, der dir im Ernstfall sagen kann, wie du am besten fährst, wenn du nicht weißt, wie du wo reagieren sollst.
3. ein Jahr früher Probezeit rum

Wir sagen es so: Es gibt keinen Grund, den Führerschein nicht mit 17 zu machen.

LG

Antwort
von sasukeuchia97, 22

Kannst mit 17 schon fahren, Probezeit ist glaube ich dann Kürzer soweit ich weiß und oft ist die Versicherung dann auch billiiger. 

Antwort
von ich500, 16

Du fährst noch 1 jahr mit einer weiteren Person begleitet, wo du sicherlich noch mehr lernen kannst als in der Fahrschule

Antwort
von CCTomboI, 16

Kürzere Probezeit, eher fertig, sonst eigentlich keine 

Antwort
von EmrahMardin, 13

Dann darfst du mit 17 schon Auto fahren.

Antwort
von ASAPTRILLA, 24

Vorteil: Du hast den Führerschein schon mit 17, 1 Jahr früher als üblich!

Kommentar von ASAPTRILLA ,

:-)

Expertenantwort
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 5

Man hat ihn dann früher als mit 18.

Leute, das hier heisst gutefrage!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community