Frage von hallo2612, 112

vorteile eines sportwagens?

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Auto, 49

Das lässt sich eigentlich ganz einfach beantworten: man hat mehr Spass beim Fahren und es sieht besser aus.

Sportwagen sind im Allgemeinen leichter als Limousinen und sind windschlüpfriger, wodurch sie mehr Fahrdynamik entwickeln.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 42

Hallo :)

Nüchtern gesagt: Außer der sportlichen Optik und vllt. einem etwas zackigeren Fahrverhalten haben die meisten Sportwagen keinerlei Vorteile. Zudem gibt es dieselben Motoren mit ziemlich identischen Fahrleistungen in der Regel auch in Limousinen, auf denen die Sportmodelle technisch aufbauen.

Sorry, ich bin Pragmatiker ----------> Sportwagen haben weniger Platz, kosten mehr Geld, sind unpraktischer, meistens teurer in der Versicherung & mitunter nur zweisitzig, sodass niemand mitfahren kann.

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 42

Wo gibt es da Vorteile sehe nur nachteile zu klein zu eng zu viel Verbrauch für das Ding nicht Langstrecken tauglich weil zu kleiner Tank und zu hoher Verbrauch  . z, B. Bugatti bei Vollgas ist der 100-110 Liter Tank nach 10-15 min leer und die Reifen halten auch nur max. 20 Minuten Vollgas aus da ist jeder alte Golf Diesel zwar langsamer kommt aber mit der Tankfüllung sehr viel weiter  .

Antwort
von B00kWorm14, 76

Ist relativ schnell und...Ich würde schon fast sagen sportlich

Kommentar von MarioGoetze09 ,

Daran zweifle ich 😂😂😂

Antwort
von GanMar, 60

Standsicher, da Räder an allen vier Ecken.

Antwort
von zonkie, 80

Wenn man drauf steht die Optik und primär wohl der Fahrspaß.

Je nach Fahrzeug kann man damit bestimte Personen beeindrucken.

Antwort
von Icanfixit, 51

Die anderen sehen, dass du das money am haven bist

Antwort
von JuliusCesar53, 54

*Schnell unterwegs

*Das lästige Geld verschwindet durch Tankgeld, Strafzettel wegen Raserei und Versicherung.

*Bist auf jeden Fall immer mit Weiblicher Unterstützung unterwegs.

Antwort
von MCFritty, 55

Sieht (manchmal) gut aus und man kann mit dem Wagen sogar fahren. 

Antwort
von kenibora, 27

Für einen 16 jährigen sehe ich keinerlei Vorteil.....Vorteil bei Deiner Frage....etwas weniger Langeweile!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten