Frage von Misantrophicker, 15

Vorteile eines E-Bikes?

Oder ist das nur was für faule?

Antwort
von taunide, 7

Finde ich nicht. Auch mit einem E-Bike (z.B.) Mountainbike kann man sehr sportlich unterwegs sein. Es ist zwar etwas schwerer als "herkömmliche" aber dafür ist für normal-sterbliche der Aktionsradius wesentlich größer und mancher Berg bezwingbar, der es ohne Unterstützung nicht wäre.

Man kann ja selber wählen wie hoch die Unterstützung ist und wieviel Kraft man selber einsetzen will.

Faule fahren gar nicht Rad... 

Antwort
von Hulalibu, 3

Im Grunde hast du es leichter an jeder Art von Berg, kannst Kraft sparen und somit (theoretisch) länger fahren. 

Antwort
von Sillexyx, 6

Vorteil ist man wird beim treten unterstützt,  gerade wenn man oft bergauf fährt kann es hilfreich sein. 

Antwort
von ThadMiller, 5

Hat Vorteile für ältere Menschen, oder für Gruppen die unterschiedlich fit sind. Oder wenn mal Etappen plant die länger sind als es die Kondition eigentlich zuläßt, und, und, und...

Antwort
von Haekelmeister, 8

du erzielst bei gleicher eigener trittstärke eine höhere geschwindigkeit und kannst auch dadurch weiter fahren

sie haben 2 nachteile, preis und gewicht, ansonsten nur vorteile gegenüber normalen rädern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten