gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Vorteile einer Nabenschaltung?

gefragt von paelapaela am 03.08.2008 um 15:12 Uhr

Ich war gestern noch beim Fahrradladen, wegen den knarzenden Pedalen. Tatsächlich waren die Lager kaputt! Der Besitzer meinte jedoch, dass der Laden gleich schließt und ich am Montag noch mal kommen solle. Gleichzeitig bemängelte er die veraltete Schaltung am Rad und schlug mir vor, eine Nabenschaltung samt neuen Hinterrad etc. zu verbauen. Kann mir vorher vielleicht jemand von euch die Vorteile einer Nabenschaltung erklären? Bin mir noch nicht so sicher, ob ich das brauche..

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Technik (26562)
Fahrrad (2791)