Frage von xWings97, 73

Vorteile durch abgeschlossene Ausbildung beim ergattern eines Platzes im Dualen Studium?

Hey Leute,

zurzeit befinde ich mich in einer schulischen Ausbildung zum kaufmännischen Assistenten Wirtschaftsinformatik, Fachhochschulreife und zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung. Danach würde ich gerne ein Duales Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik beginnen.

Habe ich Vor-/Nachteile beim ergattern eines Platzes? Was meint Ihr wie die Unternehmen das sehen?

Beste Grüße

Antwort
von dompfeifer, 27

Abgeschlossene Berufsausbildungen wirken sich bei Bewerbungen um duale Studienplätze in aller Regel nachteilig aus. Die Betriebe bevorzugen homogene Gruppen bei der Ausbildung.

Expertenantwort
von Kristall08, Community-Experte für Studium, 39

Ist eine bereits abgeschlossene Ausbildung nicht eher von Nachteil?

Ein Duales Studium zielt doch eher auf Leute ab, die "nur" einen Schulabschluss, das Abitur, erlangt haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community